Casafair Mittelland

Casafair Mittelland ist eine Sektion des nationalen Verbands Casafair. Unsere Mitglieder können unter anderem auf eine kostenlose Beratung zählen, erhalten die Verbandszeitschrift casanostra und profitieren von speziellen Mitgliederaktionen wie beispielsweise vergünstigten Versicherungen.

Tel: 031 312 00 25, mittelland@casafair.ch
Mo/Di 8.30-12.00 und 13.30-16.30 Uhr, Fr 8.30-12.00 Uhr

Für Beratungsanfragen wenden Sie sich bitte an unseren Beratungsservice, für Adressänderungen oder Fragen zur Mitgliedschaft an das Zentralsekretariat.

Mitgliederwachstum beflügelt Casafair Mittelland

Casafair Mittelland, der Verband der umweltbewussten und fairen Wohneigentümer*innen, lud zur jährlichen Mitgliederversammlung in den Bernapark in Stettlen. Nach der hochspannenden Führung nahmen die Mitglieder Kenntnis von den regen Kurs- und ... zum Artikel

Biodiversität: Die Zeichen der Zeit

Matthias Betsche, im Vorstand der Sektion Mittelland, äussert sich zum Vorstoss Biodiversität im Siedlungsraum in einem Gastbeitrag in der Umweltzeitung. zum Artikel

Initiativen gesucht für klimafreundliches Hauseigentum in Thun

Die Stadt Thun lanciert im Rahmen der Klimastrategie die «Klima-Idee», eine neue Form der Partizipation. Alle Thunerinnen und Thuner sind eingeladen, für eine nachhaltige Stadt aktiv zu werden, eigene Ideen vorzuschlagen und mit Hilfe der Stadt ... zum Artikel

3’478 Unterschriften gegen die Wohnungsnot in Thun

Casafair hat in einem Schreiben an alle stimmberechtigten Mitglieder die Aufforderung lanciert, die Thuner Doppelinitiative zu unterstützen. Am 15. Juni konnte bei der Thuner Stadtkanzlei die beiden Initiativen für mehr bezahlbare Wohnungen ... zum Artikel

Transparente Vormieten jetzt!

In nur 20 Jahren sind die Mieten im Kanton Bern um rund 30 Prozent angestiegen. Casafair Mittelland will das ändern und lanciert zusammen mit dem Mieterverband sowie EVP, Grünen und SP die kantonale Initiative für faire und bezahlbare Mieten dank transparenter Vormiete (Miet-Initiative). zum Artikel

Energiegesetz Kanton Bern – wir hätten besser vorbereitet sein können!

Der Hauseigentümerverband (HEV) hat in den letzten Jahren zusammen mit der SVP in allen Kantonen moderne Energiegesetze bekämpft. So auch im Kanton Bern, wo die Revision am 10. Februar 2019 knapp an der Urne scheiterte. Danach hat der Kanton ... zum Artikel

Casafair Mittelland

Werden Sie Casafair-Mitglied und erhalten Sie